Schülermentorenprogramm "Nachhaltig essen"

Schülerinnen und Schüler (SuS) der Klassen 7-9 beschäftigen sich mit den vier Aspekten einer nachhaltigen Ernährung. Dabei werden insbesondere die Themen behandelt, die für die Lebenswelt und den (Schul-)Alltag der SuS eine wichtige Rolle spielen. An fünf Tagen in einem Zeitraum von fünf Wochen gibt es altersgerechte, kompakte und praxisorientierte Impulse. Die Jugendlichen kochen sich täglich ihr eigenes Mittagessen und konzipieren Projekte, die sie an ihren Schulen mit Unterstützung einer Lehrkraft umsetzen. Neben den fachlichen Zielen werden über das kostenlose Schülermentorenprogramm auch methodische und persönliche Kompetenzen der Jugendlichen gefördert.

Lesezeit:
  • Teilen
Jugendliche stehen im Kreis und werfen einen Ball, der wie ein Globus aussieht, in die Luft.